Neuer Start für die LEADER-Region Heideregion Uelzen

Das Regionalmanagement für die aktuelle LEADER-Förderperiode 2023-2027 in der Heideregion Uelzen wurde offiziell an das Unternehmen Vindelici Advisors AG übergeben und ruft zu neuen Projekten auf.

Von links nach rechts: Jürgen Wöhling, Martina Fetter, Ulf Frohloff, Mark Braun, Dr. Valentin Tenorth

Die LEADER-Förderung der EU bietet Bürgerinnen und Bürgern, Gemeinden, Vereinen und Unternehmen der Region vielfältige Möglichkeiten zur Förderung von lokalen Projekten. Die Gesamtfördersumme aus EU- und Landesmitteln für die Heideregion Uelzen beträgt ca. 3,3 Mio. € und es sind Förderquote von bis zu 80% möglich.

Mit dem Beginn der LEADER-Förderperiode sind bereits erste Projekte in Planung, die eine nachhaltige positive Wirkung auf die Region versprechen. Das Regionalmanagement lädt alle Interessierten dazu ein, ihre Ideen und Vorschläge für innovative Projekte einzureichen, um gemeinsam das zukünftige Wachstum und die Entwicklung der Heideregion zu fördern. Ziel ist es, die Infrastruktur zu verbessern und Maßnahmen in den Bereichen Bildung, Kultur, Klimaschutz und Tourismus zu unterstützen. Die erste Sitzung der Lokalen Aktionsgruppe (LAG), bei der u.a. die Starterprojekte abgestimmt werden, findet am 29. August 2023 in Uelzen statt.

Das Regionalmanagement steht bereit, die Ideen und Visionen der Bürgerinnen und Bürger, Vereine und Unternehmen zu unterstützen und gemeinsam mit allen Beteiligten wegweisende Projekte umzusetzen. Für weitere Informationen und zur Einreichung von Ideen und Vorschlägen stehen folgende Kontaktdaten zur Verfügung:

Vindelici Advisors AG

Ansprechpartner: Mark Braun, Dr. Valentin Tenorth

E-Mail: LEADER_Uelzen(at)vindelici.com